Dienstag, 29. Mai 2012

Man kann Gefühle verdrängen, aber nicht abschalten.


Ich bin dir aus dem Weg gegangen. Dennoch wusste ich immer wo du gerade bist, was du machst und mit wem du rumhängst. Ich wurde dich einfach nicht los, auch wenn du wirklich nichts unternommen hast, um in meinem Leben präsent zu bleiben. Zu oft habe ich versucht dich zu verdrängen, gar auszubrennen. Ich löschte deine Sms und unsere Musik von meinem Handy, habe alles, was irgendwie nach dir roch, mehrmals gewaschen und deine Kette habe ich in die hinterste Ecke meines Schranks verbannt. Aber es half alles nichts. Denn kleinste Dinge, Erinnerungen oder Gesten lassen alte Narben aufplatzen. Es bringt nunmal nichts, Probleme unter den Teppich zu kehren. Die Beule bleibt sichtbar, Tag für Tag. Und irgendwann stolpert man drüber und verletzt sich. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen